Das Elterncafé im Jugend- und Familienhaus Merlau

Das Elterncafé im Jugend- und Familienhaus Merlau

 Seit Januar 2019 bieten wir in unserem Jugend- und Familienhaus in Mücke – Merlau ein „Elterncafé“ an. Dort treffen sich immer mittwochs im vierzehntägigen Rhythmus Kinder, Jugendliche und Eltern, die von unseren Fachkräften im ambulanten, tagesstrukturierenden und stationären Rahmen betreut werden.

Das Elterncafé soll ein Ort der Begegnung sein, um neue Menschen kennenzulernen, sich auszutauschen, interessante Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen.

Im dazugehörigen Garten können die Kinder gemeinsam spielen, die Jugendlichen können unter sich „chillen“ und über alterstypische Themen sprechen, und die Eltern können einfach einmal bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen die Seele baumeln lassen.

Zukünftig soll es im Rahmen des Elterncafés weitere Angebote geben, wie zum Beispiel gemeinsames Basteln oder ein Austausch sowie Informationen zu bestimmten Themengebieten.

Betreut wird das Elterncafé von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Jugend- und Familienhauses.

Nach oben scrollen