Es ist vollbracht!

Im März und April dieses Jahres konnten insgesamt 22 Mitarbeitende der Jugendhilfe Feldatal gGmbH, nach einer zweijährigen Inhouse Fortbildung die Zertifikate zu qualifizierten traumazentrierten Fachberaterinnen/ berater und qualifizierten Traumapädagogen/ pädagoginnen entgegennehmen.

Gegenstand dieser Inhouse Fortbildung waren insgesamt 8 Fortbildungsmodule. Inhaltlich gefüllt bspw. von der Einführung in die Psychotraumatologie über Bindungstheorien und Verhalten, Dissoziation, Elternarbeit, transgenerationale Traumaweitergabe und Traumatherapeutisches Arbeiten. Mit einem gut gefüllten traumapädagogischen Handwerkskoffer fanden dann im März und April 21 fünf abschließende Kolloquiumstage statt.

Nochmals vielen Dank an die MitarbeiterInnen des Zentrums für Traumapädagogik Welle gGmbH für die großartige Ausbildung und Begleitung während des Weiterbildungszeitraumes!

Nach oben scrollen