Kreativzaun

Kreativität statt Langeweile!

Aktuell wird viel Zeit zuhause verbracht – da können die Ideen für Beschäftigungen schon mal schwinden. Arbeit, Schule und Freizeit in den eigenen vier Wänden zu gestalten, kann besonders bei Kindern und Jugendlichen schnell auf Langeweile stoßen. Um mehr Kreativität und Abwechslung in den tristen Alltag zu bringen, hat die Jugendhilfe Feldatal gGmbH ein Angebot geschaffen, welches den BürgerInnen der Gemeinde Mücke vielseitige Kreativideen bieten soll.

Ab jetzt auch in der Gemeinde Mücke: Ein Kreativzaun schmückt nun das Jugend- und Familienhaus in Merlau (Flensunger Weg 1-3)!

Ob Backrezepte, Bastelanleitungen, Mandalas, Rätsel oder coole Tanzschritte – bei diesem Angebot ist für jeden was dabei!

Nachdem das Prinzip einer Ideensammlung bereits in anderen Stadtteilen im Vogelsbergkreis umgesetzt und gut angenommen wurde, startete auch das Team des Jugend- und Familienhauses Merlau der Jugendhilfe Feldatal gGmbH die Projektumsetzung. Es sollte ein sozialraumorientiertes Projekt geschaffen werden, welches besonders Kindern und Jugendlichen die Zeit zuhause verschönern soll. Das Team sammelte Inspirationen und verschiedenste Ideen, um möglichst viele Interessen abzudecken. Anschließend bemalten die Jugendlichen des Jugend- und Familienhauses Merlau einen Zaun, welcher zum späteren Zeitpunkt mit den Kreativpäckchen behängt wurde. Aus dem einfachen Zaun zauberten die Jugendlichen ein Kunstwerk: Jedes Brett wurde individuell gestaltet, was den Hintergedanken der möglichst großen Interessenabdeckung perfekt visualisierte! Nun konnten die Kreativtüten an den Zaun befestigt werden und das Resultat ist definitiv ein Hingucker!

Jetzt seid ihr an der Reihe:

Macht euch auf den Weg zum Zaun und nehmt euch eine Kreativtüte mit! Scheut euch nicht – der Zaun wurde für euch geschaffen, deshalb gilt: BITTE MITNEHMEN!

Solltet ihr weitere Ideen oder Wünsche zum Kreativzaun haben, dann schreibt diese auf und werft sie einfach in den Briefkasten, welcher neben dem Zaun befestigt ist.

Die Kreativtüten werden in regelmäßigen Abständen neu gefüllt. Sobald der Zaun neu bestückt wird, wird dies bekanntgegeben.

Viel Spaß beim kreativ werden!

Nach oben scrollen